Social Media Fehler bei Handwerksbetrieben

Schnell ist der Entschluss gefasst, die eigene Webseite durch einen Firmen-Blog etwas lebendiger zu gestalten. Oder natürlich ein Facebook-Auftritt, da das 'schließlich alle machen'. Doch nach erster Euphorie kehrt schnell die Ernüchterung ein::Es ist doch...

Suchmaschinen-Optimierung: Strukturierte Daten

Worum geht es? Mit strukturierten Daten (geläufig auch Rich Snippets genannt) machen sie ihre Webseite für Suchmaschinen verständlicher. Bei Geschäften sollte so z.B. ihre Geschäftsadresse strukturiert hinterlegt werden. Wie sinnvoll ist es (2 / 10): Wirkt sich auf...

In Kürze: Google Analytics erklärt

Google Analytics ist ein Instrument der Webseitenanalyse, um den Erfolg einer Webseite zu kontrollieren. Die Wirkung kann durch verschiedene Parameter überprüft werden; ersten Anhalt bieten z.B. page impressions: Dies sind die Seitenabrufe, welche die Website (oder...